Systemische Familientherapie

Der Familie Kraft geben

Ein glückliches Familienleben ist unbezahlbar, doch immer wieder müssen wir uns mit schwierigen Situationen auseinandersetzen. Eheprobleme stehen häufig auf der Tagesordnung und manchmal kommt es zur Scheidung. Der Ehebruch kann ein möglicher Grund für diese Trennung sein.

In anderen Fällen werden Familien ganz plötzlich getrennt. So sorgt der Tod für Fassungslosigkeit und doch muss das Leben weitergehen. Der Tod bringt zudem zahlreiche familiäre Probleme mit sich. So steht ein Verlust mit tiefer Trauer in Verbindung und manchmal finden Kinder in Pflegefamilien ein neues Zuhause. Häufig steht auch das Geld im Fokus und einige Erbschaftsstreitereien haben bereits für eine Zerrüttung der Familie gesorgt.

Die Familienaufstellung kann Hilfe bieten und verändert den Blickwinkel. Mit systematischer Familientherapie kann ich dazu beitragen, dass die Probleme erkannt und gelöst werden.